Verknüpfung mit der Buchhaltung
onRech bietet mehrere Möglichkeiten, eigene Verkaufsrechnungen und erfasste Eingangsrechnungen einfach an die Buchhaltung oder einen externen Buchhalter zu senden. Die geeignete Methode hängt von dem Finanzpaket für die Buchhaltungsabteilung ab. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Rubrik "onRech für Buchhalter" auf dieser Website.
Direkte Verbindung
Verbinden Sie Ihr onRech-Konto mit dem Buchhaltungspaket oder Einreichungsportal Ihres Buchhalters und leiten Sie Ihre Dokumente direkt, digital und effizient weiter. Für die meisten Programme können Sie sogar die automatische Weiterleitung aktivieren. Kein Quartalsstress mehr!
Über Cloud-Storage
Übertragen Sie Ihre Dokumente automatisch von onRech auf einen Speicherdienst wie DropBox, Google Drive, OneDrive oder den eigenen Server des Steuerberaters. Von diesen Plattformen kann der Steuerberater dann Ihre Rechnungen abrufen, um sie in seiner Software weiter zu verarbeiten.
Über den digitalen Export
Wenn Ihr Buchhalter mit einem Softwarepaket arbeitet, mit dem onRech nicht direkt verknüpft ist, können Sie Ihre Rechnungen ganz einfach in elektronischer Form (UBL oder XRechnung) exportieren. Sie können diese Datei per E-Mail an Ihren Buchhalter senden, damit er sie in seinem Buchhaltungspaket verarbeiten kann.